Mein Name ist Katharina und ich bin seit Februar 2009, als Erzieherin und pädagogische Leitung, im Kinderladen Regenbogen tätig. Bis heute habe ich sehr viel Freude an meinem Beruf.

Mir ist es wichtig, Kinder als eigenständige Persönlichkeiten wahrzunehmen. Ich möchte für sie eine Atmosphäre schaffen, in der sie sich ernstgenommen fühlen, neugierig entfalten und entwickeln können. Weiterhin möchte ich ihnen die größtmögliche Stärke mit auf den Weg geben und ihnen alle die Möglichkeiten bieten ihre Neugierde wach zu halten. Ich möchte sie in ihrer Selbstständigkeit unterstützen und fördern.

Es macht mir Freude die Familien zu begleiten und gemeinsame Entwicklungspfade zu entwickeln.

Mein besonderes Interesse gilt der Entspannung. Seit 2014 bin ich in der Ausbildung zur Kinderyoga- und Entspannungstrainerin im kleinen Yogagarten Hannover (konzipiert von Sonja Zernick-Förtster).

Ich freue mich auf weitere spannende Jahre im Kinderladen Regenbogen.